Mehr von dieser Marke

Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar

Dominikanische Republik

Über Barcelo Grand Añejo Ron Dominicano 37.5° 70cl

1930 gründete der junge Unternehmer Julian Barceló das Rumhaus Barceló & Co. mit dem Traum einen Rum in der Domenikanischen Republik herzustellen wie es ihn bis dahin nicht gab. Eins der grossen Unterschiede zu anderen Häuser ist der Fakt das Barceló die Melasse für seine Rums selber produziert statt einzukaufen. So selektioniert er nur bestes Zuckerrohr dafür. Sein Plan ging auf, Ron Barceló ist eines der grössten und angesehensten Destillerien in der Karibik. So begann Barceló schon recht früh mit dem Export nach Europa, vor allem Spanien wo sie eine Allianz eingingen mit einem hiesigen Unternehmen. Heute ist Ron Barceló Marktführer in Spanien und konnte von hier aus weitere Märkte für sich gewinnen. Weiterer Meilenstein des Hauses war sicherlich das Jahr 2000 als der Ron Barceló Imperial als bester Rum der Welt gewählt wurde.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Dominikanische Republik

Alkoholgehalt

37.5 %

Herstellungsprozess

Der Barcelo Gran Anejo reift mindestens 5 Jahre in erlesenen Eichenfässern. In Santo Domingo, wo die idealen Bedingungen herrschen, damit hochwertiges Zuckerrohr gedeihen kann, befindet sich seit 1930 die Barcelo-Destillerie.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Bersteinfarbener Rum mit einem vollen Körper und Aromen von Mokka, Karamel, Kräutern, Nüssen und gerösteten Kaffeebohnen. Eine leichter Hauch Pfeffer verleiht diesem Rum eine wunderbare aromatische Note.