Mehr von dieser Marke

Verfügbar
Verfügbar

USA

Kentucky

Über Bulleit 10 Years Kentucky Straight Bourbon Whiskey 45.6° 70cl

Augustus Bulleit, ein franzo?sischer Einwanderer, produzierte ab 1830 in Louisville Kentucky seinen Bourbon. Sein Bourbon Rezept hatte mit 28% einen hohen Rye Anteil. 1860 verschwand Augustus Bulleit spurlos als er Fa?sser von Kentucky nach New Orleans transportierte. Mit ihm verschwand auch sein Bourbon. 1987 entschied sich Tom Bulleit seine erfolgreiche Anwaltskanzlei aufzugeben und den Spuren seines Ur-Ur- Grossvaters Augustus zu folgen und nach seinem Rezept den Bulleit Bourbon zu produzieren. Er gru?ndete die Bulleit Distilling Company.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

USA

Herkunft Region

Kentucky

Alkoholgehalt

45.6 %

Herstellungsprozess

Tom Bulleits erlesene Reserve: eine ausgewählte Anzahl von Bulleit-Bourbon-Fässern, in getoasteter, amerikanischer weisser Eiche gereift.

Alter

10 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Dunkel mit rötlichem Orangeton. Klassische Aromen von reichhaltiger, gerösteter Eiche mit einem Hauch von Vanille und Trockenfrüchten. Mit einem glatten und sanften Abgang. Noten von trockenen Gewürzen, Karamell und getrockneten Früchten.