Mehr von dieser Marke

Verfügbar
Nicht verfügbar

Jamaika

Über Captain Morgan Caribbean White Rum 37.5° 70cl

Sir Henry Morgan wurde im 17. Jahrhundert als walisischer Freibeuter bekannt, der es auf spanische Niederlassungen in der Karibik abgesehen hatte. Während der legendären Raubzüge in den 1660er und 1670er Jahren ergatterten er und seine 500-köpfige Mannschaft wertvolle Güter und Handelswaren aus Portobelo, Maracaibo, Gibraltar und Panama-Stadt. Morgan, der sich schliesslich auf Jamaika niederliess, gilt zudem als Erschaffer des Piratenkodex'. Hierzulande brachte es der Pirat ab 1944 zu grosser Berühmtheit, denn in jenem Jahr kam der allererste Captain Morgan Rum heraus.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Jamaika

Alkoholgehalt

37.5 %

Herstellungsprozess

Der Herstellungsprozess für den Captain Morgan White Rum beginnt mit Zuckerrohrmelasse, die anschliessend eingemaischt, fermentiert und destilliert wird. Die Flüssigkeit durchläuft die sogenannten Column Stills in der Brennerei ganze fünf Mal. Das gewonnene Hochprozentige wird dann mit anderen karibischen Rum-Destillaten vermischt und mit Wasser auf eine angenehme Trinkstärke von 37,5% verdünnt.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Glasklar und farblos im Glas zeigt der Caribbean White Rum in der Nase sowie am Gaumen intensive und süssliche Aromen von Zitrusfrüchten und Melasse, mit Noten von Vanille, Zitrusfrüchten und einer würzigen Schärfe.