Mehr von dieser Marke

Verfügbar
Verfügbar

Schottland

Alle

Über Famous Grouse Naked Malt Sherry Casks Blended Malt Scotch Whisky 40° 70cl

"""Naked Grouse wurde entwickelt, um diesen befreienden Moment der Befreiung zu feiern, in dem du wirklich du selbst sein kannst. Wir nennen das ""das Nackte du""!"""

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Alle

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Ein Blend aus Single Malts von Glenturret, Highland Park und Macallan; Reifung und First Fill und Refill Fässern aus amerikanischer und europäischer Eiche; 6-monatige Nachreifung in First Fill Sherryfässern

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Aroma von frisch geröstetem Vollkornbrot und Malz, dahinter reife Kirschen, Pfirsiche und Nektarinen mit viel Vanille. Im Mund ist er weich, fast ölig und die Sherryfässern sind deutlich zu erkennen mit intensiven Noten von reifen, roten Beeren, saftigen Rosinen und frischer Marmelade - dann Toffee, Karamell und wieder die Vanille. Der Nachklang bringt viel würzige Eiche, etwas Rauch und Schokoldade, dabei tretten die fruchtige Komponenten in den Hintergrund.