Mehr von dieser Marke

86 Punkte Wine Enthusiast
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Vegan
Verfügbar
Vegan
Verfügbar
Verfügbar
Vegan
Nicht verfügbar
Vegan
Nicht verfügbar
Vegan
Nicht verfügbar
Vegan
Nicht verfügbar
Vegan
Nicht verfügbar

Italien

Venezien

2021

Weiss

Über Fasoli Chardonnay Perantonie 2021 Veronese IGT BIO 13° 75cl

Chardonnay vom feinsten.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Italien

Herkunft Region

Venezien

Jahrgang

2021

Alkoholgehalt

13 %

Weinfarbe

Weiss

Rebsorte

Chardonnay

Herstellungsprozess

50 % des Weines lagern sechs bis acht Monate im Barrique.

Temperatur

10 °C - 12 °C

Trinkreife

2026

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Frischer Chardonnay mit Noten von reifen Äpfeln, etwas Zitrusfrucht und Ananas. Dazu findet sich feine Vanille vom Holzausbau.

Über Fasoli

Spitzenweine aus dem Veneto: Gino Fasoli war der Pionier der Region: Bereits anfangs der Achtzigerjahre stellte er seinen Weinbau auf Bio um. Mittlerweile produzieren seine Söhne Natalino und Franco sowie auch sein Enkel Matteo Weine mit Weltformat – köstlichen Valpolicella und Amarone vom Feinsten.