USA

Kentucky

Über James E. Pepper 1776 92 Proof Straight Bourbon Whiskey 46° 70cl

Der Name Pepper ist mit der Geschichte des Borubon in der USA sehr eng verbunden. Kein Wunder, ist ihre Geschichte auch schon sehr alt. Angefangen hat alles mit Elijah Pepper der 1776 mit dem Destillieren von Bourbon mit seiner geheimen Rezeptur und den Gebrauch von Sour Mash sozusagen die Herstellung von den uns heutzutage bekannten Bourbon erfand. Dieses gab er an seinen Sohn Oskar Pepper weiter der ihn nun wieder seinem Sohn, Colonel James E. Pepper weitergab der den Namen auch etablierte. Jahre später wurden die Destillationsanlagen weiterverkauft und der Bourbon verschwand vom Markt. Nach langer Forschung uns Analysen gelang es der Georgtown Trading Co. das Originalrezept in die heutige Zeit zu transferieren und produziert erfolgreich wieder den James E. Pepper Borubon und Rye Whiskey.

Zusatzinformation

Herkunft Land

USA

Herkunft Region

Kentucky

Alkoholgehalt

46 %

Herstellungsprozess

Nach alter Rezeptur nach Sour Mash Methode mit hohem Anteil an Roggen hergestellt.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Bersteinfarbig. Süsslicher Bourbon mit kräftigen Roggenaroma. Intensiver Duft von Eichenholz. Vanille, Schokolade, Honig und Nelken.Im Gaumen kräftig und gut strukturiert. Beeindruckender Bourbon.

Schwer okay

Mir ist er ein Ticken zu kantig und zu scharf, aber für Mixgetränke ist er perfekt.

von Kater65 | March 19, 2021 18:24