Mehr von dieser Marke

Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Nicht verfügbar

Irland

Alle

Über Jameson Crested Irish Whiskey 40° 70cl

1780 gründete John Jameson an der Bow Street in Dublin seine Irische Whiskey-Brennerei Jameson die bis zum Jahr 1971 hier auch produzierte. Heute wird der Whiskey in der legendären Midleton Distillery gebrannt. In Dublin selber steht aber noch die Schaubrennerei Old Jameson zur Besichtigung da. Heutzutage gehört Jameson dem Konzern Pernod-Ricard an und ist einer der meist getrunkenen Whiskys Weltweit und somit auch Irlands Nummer 1.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Irland

Herkunft Region

Alle

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Jameson Crested wird bei Midleton hergestellt, der einzigen Brennerei in Südirland. Mit ihrer großen Bandbreite an Abfüllungen gilt sie als Herz der irischen Whiskey-Produktion.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Dezenter Duft von einer Sommerwiese mit fruchtigen Anklängen. Cremiger und milder Geschmack von süssen Trauben, dunkle Schokolade und Nüssen. Ein weicher, mittellanger Abgang.