Schottland

Über Jinzu Distillery Co Gin 41.3° 70cl

Jinzu ist ein ausgefallener Gin, der durch seine einzigartige Komposition aus der Menge heraussticht. Für seine Herstellung wurde die Rezeptur stark vom ostasiatischen Raum, vornehmlich Japan, beeinflusst.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Alkoholgehalt

41.3 %

Herstellungsprozess

Neben dem obligatorischen Wacholder und weiteren Botanicals wird Jinzu-Gin mit Yuzu, einer asiatischen Zitrusfrucht, und Sake, weltbekanntem Reiswein aus Japan, verfeinert. Dies ergibt ein ungewöhnliches und doch überaus stimmiges Zusammenspiel der Aromen.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Neben den typischen Wacholder gesellt sich eine von der Yuzu stammende Zitrusfrische. Der Duft des Sakes komplettiert das Zusammenspiel der Aromen.

Eher nein

Sake und Gin, dieser Verbindung finde ich eher weniger ideal. Hat mir nicht so recht geschmeckt, war irgendwie zu flach...

von Kater65 | March 8, 2021 17:01