Mehr von dieser Marke

Verfügbar

Japan

Alle

Über Shin Mizunara Oak Finish Pure Malt Whisky 48° 70cl

Der Shin Pure Malt Whisky Mizunara Oak Finish wurde von Shinobu Distillery Master Blender Ken Usami assembliert. Er wählte dafür die besten Malt Whiskys aus, die dann in Fässern aus japanischer Mizunara-Eiche gefinisht wurden.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Japan

Herkunft Region

Alle

Alkoholgehalt

48 %

Herstellungsprozess

Edle japanische Malt Whiskies mit verschiedenen Reifegraden bilden die Grundlage des Shin Pure Malt Whisky Mizunara Oak Finish. Sie werden miteinander assembliert und reifen anschliessend für einige Zeit in Fässern aus japanischer Eiche, die für ihr komplexes Aromenspektrum bekannt sind.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Die Nase des Shin Pure Malt Whisky Mizunara Oak Finish zeigt Aromen von Sandelholz, Räucherwerk und Malz, mit viel reifer Frucht und etwas pfeffrige Würze im Hintergrund. Am Gaumen ist er elegant und ausgeglichen, mit einem langen, feinwürzigen Abgang.