Italien

Piemont

Über Villa Ascenti Gin 41° 70cl

Die Firma Diageo, die schon die Gin-Marke Tanqueray vertreibt, hat mit den Villa Ascenti Dry Gin ihr Portofolio erweitert. Lokale Botanicals aus dem Piemont sorgen für viel 'Italianita'. Gebrannt wird in der gleichnamigen Villa Ascenti.Lorenzo Rosso haucht uns mit dem neuen Gin das "Bella Italia" Feeling ein!

Zusatzinformation

Herkunft Land

Italien

Herkunft Region

Piemont

Alkoholgehalt

41 %

Herstellungsprozess

In einer Frilli Cooper Pot Still wird der Villa Ascenti Dry Gin dreifach destilliert. Neben den lokalen Kräuter aus den Hügel des Piemonts werden als auffälligster Botanical Muskateller-Trauben benutzt.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Klare Farbe, typischer Wacholdergeruch und frische Kräuter. Die Muskateler-Trauben bringen den Gin eine schöne Fruchtkomponente bei. Würzig, süsslicher Geschmack mit viel Zitrusfrucht im Hintergrund.