Deutschland

Über Huckleberry Gin 44° 50cl

Die zum Huckleberry? Gin hatten die beiden Freunde Max und Jens an einem? legendären Abend bei einem Glas GinTonic. Aber? eine Idee bleibt auch nur eine Idee, wenn sie nicht umgesetzt wird.??Ein enger Freund der beiden brachte seinen? Onkel Bernd ins Spiel, der im Schwarzwald eine? Destillerie in dritter Generation führt. Dank? seiner Erfahrung war es möglich, einen Gin mit? so einem besonderen Geschmack zu destillieren.??

Zusatzinformation

Herkunft Land

Deutschland

Alkoholgehalt

44 %

Herstellungsprozess

22 sorgfältig ausgewählte Botanicals, darunter Huckleberry (Heidelbeere). Zudem Wacholderbeeren, Angelikawurzeln, Koriandersamen, Ingwerwurzeln, etwas Zimt und ein Hauch Lavendel. Um den Gin etwas fruchtiger zu machen, fügt man Zitronenschalen, Holunder- und Hopfenblüten, Pfefferminze und Himbeeren hinzu.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Hauptbestandteile des Huckleberry Gin sind neben 21 anderen Botanicals die Heidelbeeren. Ihr fruchtiges Aroma steigt sofort in die Nase. Der Gin schmeckt süss und frisch und ist der ideale Begleiter für einen lauen Sommerabend.