Vorreiter & Vorbild Leo Alzinger begann in den frühen 80er Jahren Weine zu keltern, die ihre Herkunft in den Mittelpunkt rückten und ruhig aber präzis ihre individuellen Geschichten erzählten. Mitte der Siebziger Jahre übernahm Leo Alzinger sen. das Weingut seiner Eltern, die damals ihre Trauben an das Dinstlgut in Loiben weiterverkauften. Mit dem Jahrgang 1983 entschloss er sich dazu, seine Trauben selbst zu vinifizieren und zu vermarkten. Er verfolgte dabei von Anfang an eine eigene Intention, eine Stilistik, die sich bis zum heutigen Tag nicht wesentlich verändert hat.

Produkte von Leo Alzinger

Vegan
94 Punkte Falstaff
Verfügbar
Vegan
Verfügbar
Vegan
93 Punkte Robert Parker
Verfügbar
Vegan
92 Punkte Robert Parker
Nicht verfügbar
Vegan
95 Punkte Falstaff
Nicht verfügbar
Vegan
93+ Punkte Robert Parker
Nicht verfügbar
Vegan
99 Punkte Falstaff
Nicht verfügbar