Deutschland

Über Niemand Dry Gin 46° 50cl

Die zwei Gin-Fanatiker Torben Paradiek und Sebastian Otto haben durch ihr Faible zu Gin schon so manche Idee rund um den Wacholderbrand. Mit den 'Gin Flight' brachten sie dann ein Set mit diversen Gewürzen zum Verfeinern und Dekorieren von Gin Tonics. Schliesslich entschieden sich die zwei Hannoveraner ihren Niemand Dry Gin 2015 ins Leben zu rufen. Nach einigem experimentieren und tüfteln wurde ein Gin daraus das, ungewöhnlich dafür, auf die gängige Zitrusnote verzichtet. Viel mehr soll der Gin seine floralen Seiten zeigen und nach einem Spaziergang im Kiefernwald erinnern.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Deutschland

Alkoholgehalt

46 %

Herstellungsprozess

Rosmarin, Sandelholz und Lavendel sind die Schlüsselkomponente dieses Gins. Neben den obligaten Wacholder runden feine Noten von Apfel, Pinienkerne, Vanille, Koriander, Ingwer und Zimt den New Western Style Gin ab. Tönt aussergewöhnlich? Zahlreiche Prämierungen zeugen von den Qualität und Geschmack des Produkts.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Holz trifft Blume. Der Craft Gin weiss mit seiner ungewöhnlich floralen Geschmack zu Überzeugen. Trotzdem wirkt er weich und klar. Im Gaumen kommen die Hauptbotanicals sehr tragend zur Geltung, komplex, samtig und trocken.

Rund und fein

Ein großartiger Gin, der im Geschmack sehr abgerundet ist, und eine frische aber nicht störende Zitrusnote hat, und durch das einen sehr erfrischend Abgang hat.

von Andreas Brühweiler | April 6, 2023 01:29