Mehr von dieser Marke

Italien

Toskana

2020

Rot

Über Ca´ Marcanda di Angelo Gaja Promis 2020 Toscana IGT 14.5° 75cl

Merlot und Syrah, verschnitten mit Sangiovese - ein Wein nach einem klassischen Rezept, das relativ häufig angewandt wird. Die fruchtige Frische des Sangiovese wird von den französischen Rebsorten um Würze und Struktur ergänzt und wird so zu einem Wein, dessen Stil ein eigener, vielversprechender Name gewidmet wurde: Super-Toskaner.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Italien

Herkunft Region

Toskana

Jahrgang

2020

Alkoholgehalt

14.5 %

Weinfarbe

Rot
Passt zu
Mediterrane Küche , Pasta & Pizza

Herstellungsprozess

Ein Cuvée aus Merlot, Syrah und Sangiovese, welcher separat vergärt wird. Der Wein reift 12 Monate im Barrique und danach noch weitere 6 Monate in der Flasche.

Trinkreife

2030

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der Wein verbindet die samtene Struktur von Merlot mit den würzigen Aromen von Syrah und einer schönen, fruchtigen Frische des Sangiovese. Er zeigt saftige Aromen von dunklen Beeren und Kirschen und eine feine Würze.

Passt zu

Pasta & Pizza
Mediterrane Küche