Schottland

Isle of Islay

Über Bowmore Sherry Cask Finished 15 Years Islay Single Malt Scotch Whisky 43° 70cl

Rauchiger Islay-Whisky mit Reifung im Sherry-Fass.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Isle of Islay

Alkoholgehalt

43 %

Herstellungs-prozess

Seit Jahren zeigt uns Bowmore, wie gut sich ein rauchiger Islay-Whisky mit der Reifung im Sherry-Fass verträgt.

Verpackung

Etui
Alter

15 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Seit Jahren zeigt uns Bowmore, wie gut sich ein rauchiger Islay-Whisky mit der Reifung im Sherry-Fass verträgt. Intensive Dörrfrucht- und Rosinennoten treffen auf dunkle Schokolade und Lagerfeuer.

Über Bowmore

Die erste legale Whiskybrennerei der Insel Islay, 1779 gegründet, und eine der ältesten Schottlands. Seit 1994 ist die Destillerie in der Hand des japanischen Unternehmens Suntory. Sie verfügt über eigene Malzböden. Sehenswertes Besucherzentrum.

Köstlich

Ich bin kein Fan von rauchigen Whiskies, aber dieser Bowmore 15 ist echt der Hit! Dezente Rauchnote, perfekt vermählt mit dem Sherryfass. Macht süchtig!

von Kater65 | September 6, 2021 12:34