Mehr von dieser Marke

Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Nicht verfügbar

Costa Rica

Über Centenario Centenario Solera Fundacion 20 Años Ron 40° 70cl

Ron Centenario ist eine Hommage und Liebeserklärung an das Paradies aus dem er stammt. Er ist das Ergebnis des Zusammenspiels aus der Handwerkskunst seiner Einwohner, der gelebten Lebensfreude "Pura Vida" und der natürlichen Ressourcen des Landes und er repräsentiert sein Heimatland stolz auf der ganzen Welt.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Costa Rica

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Einheimische, besonders Zuckerhaltige Melasse ist Grundstoff für den Ron Centenario. Diese wird nach der Fermentation in Column Still Verfahren destilliert und danach in Eichenfässer nach Solera-System gelagert. Das ermöglicht das aus dem Ron Centenario Sistema Solera 20 ein sehr feiner und homogener Rum entsteht.

Verpackung

Dose
Alter

20 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der Bernsteinfarbige Rum entfaltet feine Aromen von Vanille, Kirschen, Ahornsirup, Äpfel und feines Leder. Im Gaumen entwickeln sich Gewürzaromen wie Zimt, gebrannte Mandeln, gebackenes Bananenbrot, Karamel und Exotischen Früchte. Der Abgang ist lang, weich und süss.