Mehr von dieser Marke

90 Punkte Wine Enthusiast
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
91 Punkte Wine Enthusiast
Nicht verfügbar
95 Punkte Wine Enthusiast
Nicht verfügbar

Italien

Piemont

Weiss

Über Cocchi Dolce Asti DOCG 7° 75cl

Giulio Cocchi war ein Patissier aus Florenz. Im 19. Jahrhundert zog er von dort aus nach Asti im Piemont . 1891 begann er als Destillateur und Schaumweinmacher und spezialisierte sich auf aromatisierte Weine.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Italien

Herkunft Region

Piemont

Alkoholgehalt

7 %

Weinfarbe

Weiss

Herstellungs-prozess

Ein sehr langsamer Gärungsprozess findet in Stahlbehältern bei kontrollierter Temperatur statt, um die sehr feine Perlage zu erhalten.

Temperatur

8 °C - 10 °C

Trinkreife

2020

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe

Auszeichnungen

Falstaff, 90 Punkte

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Neben seinem geringen Alkohlgehalte besticht dieser zarte und süssliche Schaumwein durch sein Aroma nach Rosinen, Akazienhonig und frischen weissen Muskattrauben.

Über Cocchi

Aus dem piemontesischen Asti stammt der Cocchi Aperitivo Americano-Vermouth, von Giulio Cocchi im Jahre 1891 kreiert. Heute noch ist das Unternehmen ein Familienbetrieb. Das Originalrezept besteht aus Weisswein, der mit geheimen Kräutern und Gewürzen aromatisiert wird.