Mehr von dieser Marke

Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar

Schweiz

Aargau

Über Käsers Schloss Apfelbranntwein Berner Rosen Fruchtbrand 40° 20cl

Berner Rosen ist eine spezielle Apfelsorte, welche in den Berner Wäldnern entdeckt wurde. Kurzzeitig war sie sehr gefährdet. Im Gegensatz zu anderen Apfelsorten ist die Berner Rose als Lagerapfel nicht so lange haltbar. Käsers Schloss pflegt mittlerweile selber über 50 Bäume dieser Apfelsorte.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schweiz

Herkunft Region

Aargau

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungs-prozess

Die Äpfel, welche für den Brand benötigt werden, kommen zuerst in die Maische. Hierfür werden die Früchte zerkleinert und entkernt. Danach werden diese mit Gärhefe versetzt und zur Gärung in einem Tank gelagert. Nach einer Zeit kommt dieses noch nicht fertige Destillat in die Destille zum Brennen. Hierbei wird besonders darauf geachtet, die Aromen der Früchte bei zu behalten.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der Berner Rosen Apfelbrand zeigt sich sehr klar und feinfruchtig. Am Gaumen mild, harmonisch und sehr ausgeglichen.