Mehr von dieser Marke

Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar

Frankreich

Cognac

Über Rémy Martin Louis XIII Cognac 40° 70cl

Der Cognac Louis XIII von Rémy Martin ist einer der edelsten erhältlichen Cognacs und unter Kennern sehr begehrt. In jedem Schluck dieses geschichtsträchtigen Blends steckt ein ganzes Universum an Geschmäckern und Aromen.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Frankreich

Herkunft Region

Cognac

Alkoholgehalt

40 %

Rebsorte

Vermentino
Passt zu
Apéro , Gemüse , Meeresfrüchte

Herstellungsprozess

Der Cognac Louis XIII von Rémy Martin wurde erstmals 1874 hergestellt. Er ist eine exquisite Mischung aus bis zu 1'200 verschiedenen Weinbränden, die alle aus der Grande Champagne stammen. Jede der von Kristallmeistern mundgeblasenen Karaffen ist nummeriert.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der Cognac Louis XIII zeigt im Glas eine dunkle Mahagonifarbe. Sein Bouquet ist vielschichtig mit Aromen von frischen und getrockneten Früchten, Kräutern, Zedernholz und Tabak. Am Gaumen komplex und rund, mit Noten von Dörraprikosen, Rosen, Honig, Sandelholz und Lebkuchengewürz. Sein Nachhall ist intensiv und unendlich lang anhaltend.

Passt zu

Apéro
Gemüse
Meeresfrüchte