Mehr von dieser Marke

Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar

Über Sipsmith London Dry Gin 41.6° 70cl

Sipsmith ist ein waschechter Gin aus London. Ehemalige Manager grosser Spirituosenkonzerne taten sich zusammen und wollten ihr eigenes Ding drehen. So kam die Idee ein Gin in London selbst zu produzieren. Die Destille wurde in einer leerstehender Garage gebaut und nun ging es um an die schwierigste Aufgabe, das Erhalten einer Brenn-Lizenz. Seit über 100 Jahren hat dies keiner in London beantragt. Wo auch dies geschafft wurde ging es zur Produktion. Dies geschieht aufwändig in einer kleinen Kupferbrennblase Namens 'Prudence' deren Form stark an einen Schwan erinnert was auch die Etikette der Flasche erklärt.

Zusatzinformation

Alkoholgehalt

41.6 %

Herstellungs-prozess

Eleganter, trockener Gin aus zehn Botanicals, darunter Koriander aus Bulgarien und Orangenschalen aus Sevilla.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Anfänglich trocken, Wachholder gefolgt von zunehmender Süsse, die an Zitronen-Tarte und Orangenmarmelade erinnert. Frisch und floral auch im Finale.

Über Sipsmith

Die 2009 von Fairfax, Jared und Sam gegründete Firma produziert in der ehemaligen Garage von Bier- und Whiskyautor Autor Michael Jackson den ersten und derzeit einzigen in London hergestellten Gin. Auf einer kleinen Kupferbrennblase, vom renommierten Anlagenbauer Christian Carl entworfen, werden Gin, Wodka und der Summer-Cup-Likör gebrannt.

Ein fantastischer Gin

Dieser Gin ist einfach spitze. Ein herrlicher Genuss!

von Rosie_Lou | December 25, 2020 20:13