Mehr von dieser Marke

Verfügbar

Mexiko

Über Volcan de Mi Tierra Reposado 100% Agave Tequila 40° 70cl

Der in kleinen Chargen handwerklich hergestellte «Neue» im Sortiment, verkörpert die Verbindung von Agave, Terroir und Holz und steht für höchste Qualität im harmonischen Einklang mit der Natur. Der Reposado ist der einzige Tequila von Volcán, der ausschliesslich die Pinas (Herzen) aus dem Hochland stammender Blaue-Weber-Agaven verarbeitet. Exakt 135 Tage reifte er sowohl in amerikanischen als auch in europäischen Eichenfässern, wodurch sich geröstete Tabaknoten freisetzen konnten. Ausserdem Aromen von Ananas, leichten Zitrusfrüchten und Honig und einen weichen und ausgewogenen Abgang.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Mexiko

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Tieflandagaven werden traditionell in Steinofen gekocht, dann mit einem Steinrad namens Tohana zerkleinert. In offenen Holztanks mit Champagner und natürlichen Hefen fermentiert und anschliessend in Pot Stills doppelt destilliert. Vereint wird dies mit Hochlandagaven welche mittels einen Druckofen, Autoklav, gekocht wurden und dann mit einer mehrstufigen Mahlmaschine zerkleinert. In Edelstahltanks mit Rumhefen wird dies nun fermentiert und schliesslich ebenfalls doppelt in Pot Stills destilliert.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Dieser Reposado vereint fruchtige Noten wie Schwarze Johannisbeere, rote Äpfel, Ananas und gereifte Pfirsich mit Nüssen und getrockneten Früchten. Im Hintergrund ist er floral mit Honignoten und einem samtem Finish.