Mehr von dieser Marke

Verfügbar

Mexiko

Über Volcan de Mi Tierra Blanco 100% Agave Tequila 40° 70cl

Volcán de mi Tierra Blanco liefert eine einzigartige Mischung aus Agaven-Terroirs, die die kräuterigen und würzigen Aromen aus den Lowlands mit den fruchtigen und blumigen Noten aus den Highlands verbindet. Eignet sich in Cocktails, aber auch pur oder mit Eiswürfeln.Tieflandagaven werden in traditionellen Prozessen verarbeitet, um dann mit den Hochlandagaven, die mit moderner Technik zubereitet wurden, vereint. Das Resultat ist eine ausgewogene Mischung von Kräutern aus dem Tiefland und den typischen fruchtigen Noten aus dem Hochland.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Mexiko

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Tieflandagaven werden traditionell in Steinofen gekocht, dann mit einem Steinrad namens Tohana zerkleinert. In offenen Holztanks mit Champagner und natürlichen Hefen fermentiert und anschliessend in Pot Stills doppelt destilliert. Vereint wird dies mit Hochlandagaven welche mittels einen Druckofen, Autoklav, gekocht wurden und dann mit einer mehrstufigen Mahlmaschine zerkleinert. In Edelstahltanks mit Rumhefen wird dies nun fermentiert und schliesslich ebenfalls doppelt in Pot Stills destilliert.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Süsse Agavennoten mit einem Hauch Grapefruit und schwarzem Pfeffer. Im Gaumen mischen sich Kräuter-, Zitrus- und Gewürzaromen, welche auf das Tiefland hinweisen mit der fruchtigen Note von Kirschen und Birnen aus dem Hochland. Ausgewogen und gut ausbalancierter Nachklang.