Mehr von dieser Marke

-21%
Verfügbar
-21%
Verfügbar
-21%
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar

Argentinien

Valle de Uco

2022

Rot

Über Zuccardi Concreto Malbec 2022 Valle de Uco 14° 75cl

Mit dem Concreto strebt Zuccardi danach, den Wein in seiner reinsten Form darzustellen und seinen Ausdruck des Terroirs zu intensivieren. Sie möchten die einzigartige Textur der kalkhaltigen Böden von Paraje Altamira offenbaren.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Argentinien

Herkunft Region

Valle de Uco

Jahrgang

2022

Alkoholgehalt

14 %

Weinfarbe

Rot

Rebsorte

Malbec
Passt zu
Mediterrane Küche , Pasta & Pizza

Herstellungsprozess

Die Gärung und Reifung des Weins erfolgen in Betonbehältern ohne Epoxidharz. Dieser Ansatz zielt darauf ab, jeglichen Einfluss von Aromen und Geschmacksstoffen zu vermeiden, die nicht aus dem Weinberg stammen, und gleichzeitig die natürliche Textur des Weins zu betonen. Dabei werden natürliche Hefen verwendet sowie ganze Trauben.

Temperatur

16 °C - 18 °C

Trinkreife

2035

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Dieser Wein präsentiert sich mit einer strengen Ausprägung von Malbec, die sehr typisch für Paraje Altamira ist. Seine tiefviolette Farbe fasziniert. In der Nase entfaltet er komplexe Aromenpalette, geprägt von Nuancen roter Früchte, Bergkräutern und Graphit. Am Gaumen beeindruckt er mit einer bemerkenswerten Säure, die Spannung und Struktur verleiht und sich harmonisch mit den Tanninen verbindet. Eine kreidige Textur offenbart sich im mittleren Gaumenbereich.

Passt zu

Pasta & Pizza
Mediterrane Küche

Über Zuccardi