Mehr von dieser Marke

93 Punkte Robert Parker
Verfügbar
91 Punkte Wine Enthusiast
Verfügbar
Verfügbar
90 Punkte Wine Enthusiast
Verfügbar
91 Punkte Wine Enthusiast
Verfügbar
90 Punkte Wine Enthusiast
Verfügbar

USA

Kalifornien

2021

Rot

Über Hess Persson Estates MVRK Maverick 2021 Paso Robles 13.5° 75cl

Der Jahrgang 2021 in Paso Robles begann mit frühen Regenfällen und einem warmen Frühling. Ein heisser Sommer führte zu geringeren Erträgen mit kleinen Beeren, intensivem und üppigem Geschmack. Frühe Reifung, sonnige Sommerhitze und Wassermangel wurden durch kühere Temperaturen auf dem Weg zur Ernte ausgeglichen. Das gemässigtere Wetter schuf die perfekten Bedingungen für die Truaben und ermöglicht, zum optimalen Zeitpunkt zu ernten. Der Jahrgang 2021 steht für seine dichte Frucht, seine kräftige Struktur und seine unvergessliche Komplexität.

Zusatzinformation

Herkunft Land

USA

Herkunft Region

Kalifornien

Jahrgang

2021

Alkoholgehalt

13.5 %

Weinfarbe

Rot

Rebsorte

Cabernet Sauvignon , Petit Sirah

Herstellungsprozess

Der Blend aus 85 % Cabernet Sauvignon und 15 % Petit Syrah wird in 40 % neuem Holz für 18 Monate gereift.

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe

Auszeichnungen

James Suckling, 92 Punkte

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Mit intensiven Aromen von leuchtend roten Kirschen und Himbeeren, gefolgt von Noten von Zedernholz und schwarzem Pfeffer, fängt dieser Wein die Essenz von Paso Robles ein. Ein kühner Beerenkompott, begleitet von saftigen, vollen Himbeernoten, wird durchTanninen und einem anhaltenden Abgang von Schokolade und geröstetem Espresso.

Über Hess Persson Estates