Mehr von dieser Marke

Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar
Verfügbar

Deutschland

Über Siegfried Rheinland Dry Gin 41° 50cl

Macher des deutschen Gins sind Raphael Vollmar und Gerald Koenen die mittlerweile ihr Sortiment mit einen alkoholfreien Destillat ausgebaut haben.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Deutschland

Alkoholgehalt

41 %

Herstellungs-prozess

Filigrane Komposition mit 18 Botanicals.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Geschmacklich ausgereift, dennoch subtil, begeistert Siegfried mit seiner filigranen Komposition aus 18 Botanicals und dem geradlinigen Charakter. Die Frische von Lavendel trifft auf würzig-erdige Noten von Ingwer und Angelikawurzel. Den dezent-warmen Charakter vermittelt die Lindenblüte.

Über Siegfried

Siegfried Gin ist noch nicht lange auf dem Markt. Trotzdem wurde er schon mehrfach ausgezeichnet – unter anderem als bester Gin Deutschlands. Benannt ist er nach dem Held Siegfried aus der Nibelungensage. Der Legende nach soll dieser am Drachenfels einen Drachen getötet und anschliessend in seinem Blut gebadet haben.