Welchen Rum eigent sich für Mojitos?

Für viele Rum Liebhaber ist der Mojito im Sommer eine Art „Grundnahrungsmittel“. Mit seinem zitrusartigen, minzigen Aroma ist er der perfekte Durstlöscher an heissen Tagen - auch wegen des geringen Alkoholgehalts. Ob Sie sich nun am Pool entspannen, Party-Hopping oder einfach nur auf der Veranda nippen - ein Mojito gehört einfach dazu! Traditionell ist ein Mojito ein Cocktail, der aus fünf Zutaten besteht: Weisser Rum, Zucker (oder Zuckerrohrsaft), Limettensaft, Sodawasser und Minze. Seine Kombination aus Süsse, Zitrus- und Minzaromen soll den Rum ergänzen und hat den Mojito zu einem der beliebtesten Cocktails gemacht.


Je nachdem wie viel weissen Rum man in das Glas gibt, steigert man auch den Alkoholgehalt. Und der lässt sich beim Mojito Cocktail auch gering halten, ohne Geschmackseinbussen. Mojito zu Hause selbst zu machen muss nicht so kompliziert und teuer sein. Für die Herstellung dieses Rum-basierten Cocktails können auch preiswerte Rumsorten von anständiger Qualität verwendet werden.